Junge Botaniker - ag-geobotanik sh

AG Geobotanik in Schleswig-Holstein und Hamburg e. V.
Direkt zum Seiteninhalt

Junge Botaniker

 
Junge Botaniker*innen in Schleswig-Holstein und Hamburg ("JuBo SH")

 
Wer sind wir?

Uns gibt es seit Februar 2017 und wir sind mittlerweile bereits über 80 junge Menschen in Schleswig-Holstein und Hamburg, die Lust haben, in ihrer Freizeit gemeinsam die Pflanzenwelt der Region zu entdecken. Wir sind Studierende, Berufsanfänger*innen, Naturschützer*innen und junge Wissenschaftler*innen. Natürlich sind auch Schüler*innen bei uns herzlich willkommen!


Was machen wir?

Durch regelmäßige und spontane gemeinsame Exkursionen und Bestimmungstreffen wollen wir gemeinsam unsere botanische Artenkenntnis erweitern, spannende Gebiete in und um Schleswig-Holstein kennenlernen, Lebensräume verstehen lernen, viele tolle Menschen treffen und jede Menge Spaß zusammen haben. Dabei spielt es keine Rolle, wer wie viele Vorkenntnisse mitbringt. Alle werden ganz viel lernen und entdecken können. Wir wollen uns gegenseitig die Pflanzenwelt näherbringen und hin und wieder werden wir auch auf Experten und „Alte Hasen“ zurückgreifen. Wir haben eine regelmäßige Exkursion im Monat (immer der 2. Sonntag, meist ab 13 Uhr), aber dazu kommen noch viele spontane Aktivitäten je nach Lust und Laune. Jeder kann seine Ideen und Interessen einbringen.


Wo kannst du uns finden?

Wir verabreden uns und planen über einen Mailverteiler:jubo-sh@lists.posteo.de. Hier kannst  du jederzeit deine Mailadresse in den Verteiler eintragen und bleibst ab sofort auf dem Laufenden.
20.12.2021
Zurück zum Seiteninhalt